top of page

Vorträge

Anchor 1
R1_edited.jpg

Die Zukunft der Unternehmen

Wie sehen Unternehmen im Jahre 2050 aus? In diesem Vortrag zeigen wir die Konsequenzen der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung auf und erklären die Formen der zukünftigen Organisationen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung des richtigen Führungsstils und der Neukonzeption des Managements.

 

Schwerpunkte des Vortrages:

 

  • Die Altstadt: Wie sich die Unternehmen entwickelt haben

  • Die Gegenwart: Vor welchen Herausforderungen wir stehen

  • Die Zukunft: Wie die Unternehmen und die Märkte aussehen werden

  • Die Aktivitäten: Was wir tun können, um uns auf die Zukunft vorzubereiten

  • Summary: Wie Sie Ihre Zukunft gestalten können

Anchor 2

Die Zukunft der Unternehmen

Wie sehen Unternehmen im Jahre 2050 aus? In diesem Vortrag zeigen wir die Konsequenzen der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung auf und erklären die Formen der zukünftigen Organisationen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung des richtigen Führungsstils und der Neukonzeption des Managements. Schwerpunkte des Vortrages sind:

 

  • Die Altstadt: Wie sich die Unternehmen entwickelt haben

  • Die Gegenwart: Vor welchen Herausforderungen wir stehen

  • Die Zukunft: Wie die Unternehmen und die Märkte aussehen werden

  • Die Aktivitäten: Was wir tun können, um uns auf die Zukunft vorzubereiten

  • Summary: Wie sie Ihre Zukunft gestalten können

A1_edited.jpg

Kreativität ist die Währung der Zukunft

In einer Welt, in der sich alles verändert, wird Kreativität zur Währung der Zukunft. 

In diesem Vortrag setzen wir kreative Initialzündungen und motivieren das Publikum dazu ihr eigenes kreatives Potenzial wieder zu entdecken und es zu nutzen. Werden Sie mit Hilfe diese Vortrags zum Kreativitätsmillionär, um gewappnet zu sein für die Zukunft.

 

Schwerpunkte des Vortrages:

  • Ohne Kreativität sterben wir aus.

  • Talent wird überschätzt. Machen ist das Entscheidende!

  • Darwin war gestern. Für die Zukunft gilt: Survival of the "Creativst"

  • Die 7 Kreativitäts-Instrumente, die jeder einsetzen kann

  • Summary: Wie Sie sich Ihrer Kreativität bewußt werden und sie nutzen, um Ihr Leben und Ihr Unternehmen aktiv zu gestalten.

Anchor 3
R3_edited.jpg

Kreative Führung als Herausforderung an das Management

Klassische Führungsstile sind überholt, wenn es um das Management der Unternehmen der Zukunft geht. Vielmehr geht es darum, das innere Betriebssystem der Führung der eigenen Person, seines Management-Teams und des ganzen Unternehmens auf neue Elemente wie die Förderung der Kreativität, der Entwicklung von Innovationen und der permanenten Veränderung auszurichten.

Schwerpunkte des Vortrages:

 

  • Die Grenzen der klassischen Führung: Problemorientierung ist nicht genug

  • Die Möglichkeiten der kreativen Führung: Öffnung und Schaffung von Neuem

  • Die kreative Vision: wie entwickele und setze ich diese Vision um

  • Die 5 Ansätze der Kreativen Führung: wie verwandele ich mich

  • Summary: Wie Sie durch kreative Führung die Herausforderungen der Zukunft meistern

A2_edited.jpg

Stift-Rhetorik.
Kreativ überzeugen live gemacht

Betreutes Lesen der PowerPoint Folie war Gestern. Wer Pitches gewinnen will, Mitarbeiter und Kunden wirklich überzeugen möchte, der muss zum Stift greifen. Die besten Speaker der Welt machen es vor und untermalen ihre Kernaussagen live auf dem Flipchart. Lernen Sie in diesem Impulsvortrag die simplen Tricks der Stift-Rhetorik, um live zu überzeugen.

Schwerpunkte des Vortrages:

 

  • Bilder bleiben im Kopf. Wie Sie die Funktionsweise des menschlichen Gehirns für Ihre Botschaft nutzen können.

  • Vom Dreieck zum Diamanten. Wie Sie mit einfachen Formen alles erklären können.

  • Die 5 Grundprinzipien der Stift-Rhetorik

  • Summary: Lernen Sie mit dem Stift in der Hand zu überzeugen, live im Gespräch oder auf der Bühne.

Anker 4
R2_edited.jpg

Kreatives Kundenmanagement und der Vertrieb der Zukunft

Klassisches CRM ist gut – aber reicht längst nicht mehr aus, die Kunden der Zukunft zu bedienen. Vertrieb, Marketing und Service müssen auf die Kooperation und die Co-Creation gemeinsam mit immer anspruchsvolleren und wachsenden Kunden ausgerichtet werden. Kreative Wege und Ansätze sind gesucht, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Schwerpunkte des Vortrages:

 

  • Die Wachstumspotentiale: Wo die neuen Kunden herkommen und wie sie agieren

  • Das Kundenmanagement der Zukunft: Wie Sie BtB und BtC Kunden besser verstehen

  • Co-Creation als Herzstück eines kreativen Kundenmanagements

  • 15 Wege, um Vertrieb, Service und Marketing neu auszurichten

  • Summary: Wie Sie mit kreativem Kundenmanagement besser im Markt bestehen

Anker 5
bottom of page